Freitag, 13. April 2018
1498 - Kopf unter Wasser
Wir waren heute endlich mal wieder schwimmen. Das Baehrenkind hatte einen riesen Spaß, vor allem weil sie sich vor kurzem im Baumarkt eine Schwimmnudel gekauft hat. Mit der ist sie sofort ins tiefe Wasser und war ganz glücklich. Den meisten Spaß (neben der mitgebrachten Brotdose...) hatte sie dann aber am reinspringen. Ich dachte, ich lasse sie mal probieren und hab sie einfach springen lassen. Kopf unter Wasser und dann wieder hoch, kurz die Augen gerieben und was sagt das Kind: "Nochmal!" Und so ist sie unzählige Male vom Rand gehüpft, immer wieder mit untertauchen. Herr Baehr ist ganz stolz, dass sie so mutig ist. Ich bin froh, dass er sie hat ausprobieren lassen, hat er doch oft Angst, dass sie sich was tut. Das schöne ist aber auch zu sehen, dass sie ganz unbefangen an solche Dinge rangeht und einfach probiert und wir uns eben nicht einmischen. Das bestätigt mich in meinem Ansatz im Umgang mit ihr.