Montag, 16. April 2018
1501 - Zuckerfrei
Noch vor ein paar Wochen dachte ich, dass ich es tatsächlich schaffen kann komplett zuckerfrei die letztem Wochen zu sein. Heißt auch auf Weißmehl zu verzichten. Zum Frühstück klappt das unter der Woche ganz gut, da bin ess ich in der Regel eh zuckerfrei. Mittagessen ist auch machbar, Abendessen nur eingeschränkt, auch wenn Herr Baehr diesmal mehr bereit ist da mitzuziehen und auch mal Vollkornnudeln zu essen oder Vollkornmehl zu verwenden. Aber ich merke, dass ich ab Mittags Lust auf Schokolade habe. Das hatte ich im Büro nie so extrem, da war aber das Mittagessen oft mit viel hellem Mehl, hellen Nudeln oder sowas. Und hier stehen auch noch die vollen Osternester, auch noch eine Versuchung. Ich befürchte, ich werde es nicht komplett schaffe, aber ich versuche so viel wie möglich wegzulassen und hoffe, dass mein Körper die Umstellung bald geschafft hat.