Sonntag, 22. April 2018
1507 - Junge oder Mädchen
Es ist für die meisten Paare die große Frage, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist: Bekommen wir einen Jungem oder ein Mädchen? Auch wir wollten es beim Baehrenkind wissen und es war ja nicht zu sehen. So hatten wir uns eben auf beides eingestellt, was manchmal sehr schwierig ist, denn es gibt oft einfach nur krass gegenderte Sachen. Beim kleinen Baehrenkind wissen wir es ja, es wird ein er. Mich hat das zuerst schlucken lassen und dann hab ich mich fürchterlich über mich selbst geärgert. Grade ich, die als Kind nie ein Mädchen sein wollte, weil die in meinen Augen immer als doof und schwach dargestellt wurden oder eben die Volltussis waren. Ich, die stolz darauf ist, dass ihre Tochter ein Wildfang ist, der die gleichaltrigen Kinder in der Kita im Griff hat. Ich, diejenige die immer wieder gegen den rosa-hellblau Scheiß ankämpft und sich für eine Gleichberechtigung von Mann und Frau auch in Fragen rund ums Kind einsetzt. Das hat mich erschrocken. Ist es nicht egal was bei rauskommt? Ist es nicht viel wichtiger, dass mein Kind so sein darf wie es ist, unabhängig von seinen Geschlechtsteilen? Ja, ja und tausendmal ja.