Montag, 18. Juni 2018
1562 - Babyblues
Ich hab den Babyblues und das Baby wird anstrengend. Er will gefühlt dauerhaft stillen, schläft nur, wenn ich laufe. Grade ist mir das echt zu viel, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder hatte gehofft er bleibt so ruhig und unanstrengend. Und dann fang ich auch an zu grübeln, weil sich all die anderen Kinder aus dem Geburtsvorbereitungskurs ablegen lassen. Oder eben einfach auf den Müttern einschlafen. Gefühlt bin ich die einzige, die wie eine blöde den ganzen Tag auf und ab geht. Andererseits denke ich mir dann, dass mein Baby die Liebe und Nähe bekommt, die es wirklich braucht. Nur, brauchen das die anderen nicht? Haben die alle jetzt schon einen Schaden? Ich hadere so sehr mit mir. Und dann schau ich mir das Baehrenkind an, dieses selbstbewusste kleine Mädchen, dass genau weiß was es will und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.