Donnerstag, 21. Juni 2018
1565 - Bekanntschaftsluxus
Wir kommen ja nicht ursprünglich hier ausm Dorf und kennen deswegen wenige Leute. Als ich damals mit dem Baehrenkind schwanger war dachte ich, dass ich ja darüber schnell Anschluss finde. Doch so richtig geklappt hat das damals nicht, ich hab zwar lockere Bekanntschaften, aber keine die mich auslastet oder mein Bedürfnis nach Austausch befriedigt. Jetzt mit der zweiten Schwangerschaft ist es plötzlich anders. Da ist eine Mutter aus dem Kindergarten, bei der nicht nur das große Kind so alt ist wie das Baehrenkind, sondern auch das kleine Kind nur wenige Wochen älter als das kleine Baehrenkind ist. Und da sind die Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die alle ganz verschieden sind, aber alle offen für andere und die immer wieder an Treffen interessiert sind. Außerdem hab ich mich zu einem Kangakurs angemeldet und bin mir sicher, dass ich auch da noch Frauen kennenlernen werde. Und dann würde ich ja so gerne ab Herbst/Winter meine eigenen Kurs starten. Ich hab also so einen richtigen Luxus was Bekanntschaften angeht.