Freitag, 29. Juni 2018
1573 - Spaziergruppe
Es bildet sich so langsam eine Gruppe von Frauen heraus, die sich regelmäßig zum spazieren trifft. Ich finde das total toll, denn sie sind alle so anders als ich aber alle wirklich nett. Klar zucke ich innerlich zusammen, wenn eine sagt sie lässt das Kind auch mal schreien oder dass sie sie nicht mit positiven Dingen belohnen wollen. Aber es ist eine gute Übung für mich einfach mal ruhig zu sein und nichts zu sagen. Oder dann eben behutsam meine Meinung zu sagen, aber sie nicht aufdrängen. Viel wichtiger ist mir aber, dass ich endlich den Austausch mit anderen Müttern habe. Klar habe ich das mit der Studienfreundin auch und will es nicht missen, aber das ist eine ganz andere Ebene. Ich lerne so das Muttisein und kann diesmal endlich die Elternzeit von Beginn an genießen.