Montag, 2. Juli 2018
1576 - Vergleichen
Heute haben wir uns wieder in der Runde der Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen. Es war wieder sehr nett, ich bin gerne mit ihnen zusammen und genieße den Austausch. Was natürlich aufkommt, wenn man unter so vielen Muttis ist: Es wird verglichen. Was ich aber sehr positiv finde, es wird nicht negativ verglichen. Das kleine Baehrenkind zum Beispiel hat sehr viele Haare. Alle anderen Kinder haben weniger und so kommt der ein oder andere neidische Kommentar. Aber er ist immer positiv oder mit einem Augenzwinkern angebracht.

Ich bin sehr froh, dass ich auch so eine Art des Vergleichs kennenlernen darf. Hier geht es nicht darum wer die beste Mutti ist, sondern darum uns gegenseitig zu bestärken, dass wir alle tolle Muttis sind, die für ihr Kind nur das Besre wollen.