Mittwoch, 18. Juli 2018
1591 - Die anderen komischen
Als ich mit dem Baehrenkind schwanger war hatte ich gehofft über den Geburtsvorbereitungskurs neue Bekanntschaften zu schließen. Leider war ich in der Gruppe aber die komische, diejenige die so viel getragen hat, diejenige, die wenig Brei gefüttert hat, diejenige, die das Kind abgehalten hat. Diesmal hatte ich Angst, dass es wieder so wird. Doch allein die Gruppe ist besser, alle sind sehr nett und vor allem sehr nett untereinander. Es wird respektiert, wenn die eine es andere macht als die andere. Es wird so gut wie nicht verglichen und wenn eine Frau sagt sie empfindet etwas als schlimm oder anstrengend wird das erstmal nicht hinterfragt. Und es ist eine Frau dabei, die auch bedürfnisorientiert lebt. Das Beste, ihre große Tochter ist etwas älter als das Baehrenkind. Und so haben wir heute die beiden zusammengebracht, sie haben sich super verstanden. Wir Erwachsenen auch. Und schön war auch, dass noch eine dritte Frau dabei war, die Anschluss an Menschen wie mich sucht.