Montag, 16. Juli 2018
1589 - Der Sturz
Ich bin eine Rabenmutter. Aber so richtig. Ich hätte auf mein ungutes Gefühl hören sollen, das mir sagte das kleine Baehrenkind und das Baehrenkind nicht alleine zu lassen. Ich hab die es trotzdem gemacht. Und was ist passiert? Das Baehrenkind hat versucht das kleine Baehrenkind mit Wasser zu füttern, ihn hochgenommen und fallen gelassen. Zum Glück ist er wohl mit den Füßen zuerst gefallen. Trotzdem war es nicht schön zu sehen, wie er da im Dreck lag und schrie. Und das Baehrenkind weinend daneben.

Ich bin froh, dass ich in dem Moment nicht geschimpft habe sondern versucht habe beide zu trösten. Natürlich war es nicht richtig was das Baehrenkind gemacht hat und sie sollte wissen, dass sie es nicht darf. Aber in erster Linie bin ich Schuld, denn ich habe ihr eine Verantwortung übertragen, die für sie zu groß war.

Zum Glück sind wir alle mit dem Schreck davongekommen.