Dienstag, 7. März 2017
1110 - Kontakte
Ich kann nicht gut Kontakt halten, dass hat sich schon mein ganzes Leben gezeigt, leider. Es klappt, wenn der andere wirklich an mir interessiert ist und immer wieder auf mich zugeht. Und eben auch, wenn er akzeptiert, dass ich es einfach manchmal nicht hinbekomme mich zeitig zu melden oder eben nicht so einfühlsam bin.

In meiner Jugend hatte ich eine Freundin, die weiter weg wohnte. Wir waren zusammen zur Grundschule gegangen, dann war sie weggezogen. Kontakt haben wir irgendwann per Mail gehalten, nachdem wir vorher telefoniert hatten und Briefe geschrieben hatten. Ich hatte immer angenommen, dass es reichen würde die Mails in einem für mich angemessenen Zeitraum sachlich zu beantworten. Das war für diese Freundin jedoch überhaupt nicht akzeptabel, sie fühlte sich nicht wahrgenommen. Darüber ist unser Kontakt sehr lange Zeit eingeschlafen und hat sich zum Glück in den letzten Jahren wieder belebt.

Aber genau diese Geschichte hat mich gelehrt nicht immer nur von mir zu sprechen und zu sachlich zu sein. Und so weiß ich mittlerweile, dass man andere Menschen fragen muss wie es ihnen geht und was sie so erlebt haben.

Jetzt habe ich am Wochenende ja den Kurs gemacht, habe mich das erste Mal gegenüber Fremden wirklich emotional geöffnet und Frauen kennengelernt, die mich berührt haben. Und genau mit diesen möchte ich Kontakt halten und habe nun (hoffentlich) nette Mails versendet. Ich bin total aufgeregt, welches Feedback ich bekomme und ob sie überhaupt den Kontakt mit mir wollen. Wenn ja werde ich mich bemühen es diesmal nicht durch Faulheit oder ähnliches zu versauen.



1109 - Kopfschwirren
Vor lauter Gedanken, was und wie ich als nächstes weiter gehe, schwirrt mein Kopf. Und er ist so voll, dass für andere Dinge kein Platz ist, einen Beitrag zu schreiben kann da ganz schnell vergessen gehen. Macht ja nix, gibt es heute eben zwei. Und vielleicht schwirrt der Kopf heute Abend etwas weniger und die Gedanken sind etwas sortierter.