Freitag, 24. März 2017
1126 - Sicher gebunden
Wir hören immer wieder, dass das Baehrenkind ja so eine tolle Beziehung zu uns hat und dass wir so entspannt mit ihr umgehen. Ein wenig erstaunt bin ich da schon über uns, aber auch froh, dass es so ist. Gerade heute hat die Kindergärtnerin wieder erwähnt, dass das Baehrenkind sich im Kindergarten so super macht. Sie hat sich dann doch rasend schnell eingewöhnt und findet es dort toll, hat auch Anschluss und eine große Freundin gefunden. Die Kindergärtnerin sagte mir, dass das sicherlich an der tollen Beziehung liegt, die sie mit uns hat und dass sie ja sicher gebunden ist. Und dass sie schon so selbstständig ist. Es ist so schön zu hören, dass unser Weg anscheinend ein guter ist und man das Kind eben doch nicht zu sehr verwöhnen kann, sondern dass durch gestillte Bedürfnisse ein glückliches und sich sicher fühlendes Kind entsteht.