Sonntag, 19. März 2017
1121 - Die Badesaison ist eröffnet
Obwohl das Wetter nicht so toll gewesen ist, sind wir heute zweimal draußen gewesen. Zuerst am Vormittag eine Runde spazieren und dann am Nachmittag im Garten. Dort wollten wir eigentlich nur ausmessen wie viel Zaun wir benötigen um den Gartenteich zu sichern (eine ganze Menge ...). Das Baehrenkind hat in der Zeit geschaukelt und war total glücklich. Anschließend ist sie noch ein paar Mal gerutscht, hat mit mir auf der Wippe gesessen und dann angefangen Walnussschalen zu studieren.

Und dann hat sie den Teich im Visir gehabt und ist zum kleinen Becken des Wasserlaufs gekrabbelt. Da kann nicht viel passieren, also lasse ich sie da ran. Sie hat erst ein paar Steine hochgehoben, drunter geschaut, sie ins Wasser geworfen. Dann hat sie leider versucht eine Spinne zu ertränken, ich hab ja echt Angst vor den Tierchen, aber töten muss man sie nicht unbedingt. Da bin ich dann doch mal lieber eingeschritten. War aber ok und so hat sie fröhlich mit gammeligen Blättern, die sie aus dem Wasser gefischt hat, gewedelt und lag irgendwann auf dem Bauch am Rand und hat geplanscht. Danach musste ich sie zwar trotz Matschanzug komplett umziehen, aber es hat sie glücklich gemacht und das war für mich das wichtigste.

Ich finde es fast ein bisschen schade den Teich einzuzäunen und ihr so wegzunehmen. Man muss aber realistisch bleiben und sehen, dass er eine Gefahr ist und wir sie nicht immer 100% im Auge behalten können. Sie soll sich ja im Garten auch frei bewegen können, dafür haben wir ihn ja unter anderem.