Dienstag, 9. Mai 2017
1170 - Das Zwischenmenschliche klären
Ich hatte schon oft berichtet, dass ich immer wieder mit dem einen Kollegen ein wenig aneinander gerate. Wir streiten zwar nicht wirklich, aber der Umgangston ist unangenehm und es ist immer angespannt. Das macht mich fertig und bringt uns alle ja nicht weiter. Und das ist ja nicht nur mit mir, sondern auch mit einigen anderen Kollegen. Jetzt hatten wir mit dem Projektvorgesetzten ein privates Gespräch, also eine Kollegin und ich. Und dieser hat uns geraten diese Spannungen mit besagtem Kollegen anzusprechen.

An sich ist es eine gute Idee das anzusprechen, bevor man das irgendwie eskaliert und den armen Kerl total in die Pfanne haut. Ich habe nämlich das Gefühl, dass er es nicht macht, weil er ein Tyrann ist und uns absichtlich fertig machen will. Ich hab eher den Eindruck, dass er sehr schnell in Stress gerät und schnell überfordert ist. Und trotzdem nach höherem strebt, muss man bei uns ja leider auch. Nur bin ich jetzt leider nicht grade der Mensch, der solche Zwischenmenschlichkeiten gut klären kann. Aber ich sehe ein, dass es notwendig ist. Noch ist er im Urlaub, noch hab ich Zeit mir zu überlegen, wie ich das angehen kann.