Donnerstag, 18. Mai 2017
1179 - Das schlechte Gewissen
Ich bin sehr pflichtbewusst, schon immer. In der Schule hätte ich mich nie getraut zu schwänzen, obwohl ich mir das echt hätte leisten können, denn ich war nicht schlecht. Aber ich kann ja nicht lügen und finde es nicht ok, dann irgendwas zu erzählen.

Auf der Arbeit würde ich schon gar nicht schwänzen, denn dafür werde ich ja bezahlt und dann muss ich da auch hin, da gibt es keine Diskussionen. Deswegen fällt es mir auch schwer daheim zu bleiben, wenn ich nicht richtig krank bin. Obwohl ich nicht weiß, ob man unrichtig krank sein kann. Aber nur so ein bisschen Schnupfen ist ja kein Grund.

Jetzt hat Morgen Herr Baehr Geburtstag und ich habe beschlossen eine Stunde vorzuarbeiten, damit ich Morgen eine Stunde früher aufhören kann. Das bedeutet aber auch, dass ich den täglichen Team-Termin ausfallen lassen muss, also sozusagen schwänzen. Und jetzt fühle ich mich jetzt schon schlecht und überleg, ob ich das wirklich machen kann. Liegt wahrscheinlich auch an dem blöden Kollegen. Ich hoffe, dass ich Morgen nicht einknicke und einfach gehe wenn die sieben Stunden abgearbeitet sind.