Freitag, 12. Mai 2017
1173 - Slow Family Life
Uns fehlt die Langsamkeit im Alltag. Immer ist man in Eile und versucht so viele Termine wie möglich in einen Tag zu quetschen und noch ausreichend Schlaf zu bekommen. Kinder aber bremsen einen sehr oft aus, denn sie sind keine kleinen Maschinen, die einfach so mitlaufen. Kinder finden plötzlich Dinge interessant oder wichtig für die wir Erwachsenen keine Zeit haben, Blumen am Wegesrand betrachten zum Beispiel. Aber genau das ist wichtig und ich denke, dass genau das auch auf Dauer glücklicher macht.

Wir haben uns heute bei unserem kurzen Spaziergang vom Baehrenkind leiten lassen, haben Steine angeschaut und Blumen gepflückt und sind ganz langsam unseren Weg gegangen. Ich war am Ende etwas erstaunt wie lange wir dann tatsächlich gebraucht haben, fand es aber so toll, denn es hat sich nicht lange angefühlt. Und es hat gut getan einfach draußen zu sein und Zeit zu haben.

Es ist so schön von einem Kind gezeigt zu bekommen was wirklich manchmal wichtig ist. Und es ist toll die Zeit und den Raum zu haben dem Kind die Möglichkeit zu bieten einfach nur es selbst zu sein.