Donnerstag, 25. Mai 2017
1185 - Mein erwachsenes Patenkind
Das Patenkind hatte heute Konfirmation und man sagt ja, dass die Kinder dann keine Kinder mehr sind, sondern Erwachsene. Gut, dass das heute nicht mehr so gesehen wird, denn ich finde die Kinder haben sowieso schon viel zu wenig Kindheit. Trotzdem ist es ein großer Schritt für das Patenkind, denn sie und ihre Eltern sind sehr stark in ihrer Gemeinde verwurzelt und übernehmen dort verschiedene Aufgaben. Und so kann sie nun endlich richtig aktiv teilnehmen, sich zur Jugendmitarbeiterin ausbilden lassen und Kindergruppen leiten. Das ist schon ein ganz schön großer Schritt.

Auch die Konfirmation war sehr schön, wenn ich den Gottesdienst persönlich nicht so toll fand. Aber da bin ich eben anspruchsvoll und aus meiner Heimatgemeinde sehr verwöhnt. Ich glaube aber, dem Patenkind hat es gut gefallen und für sie war es ein runder Tag, den sie mit ihrer Familie genießen konnte.

Gottes reicher Segen soll dich begleiten liebes Patenkind <3