1130 - Wenn Kollegen Freunde sind
Im Dezember haben wir eine Kollegin zugeteilt bekommen. Beide Seiten waren skeptisch, ob das überhaupt passen kann. Es war das Beste, was dem Projekt überhaupt passieren konnte. Sie ist unglaublich intelligenten,wissbegierig, offen und einfach ein netter Mensch. Wir haben wunderbar zusammen gearbeitet, ich wusste, wenn ich ihr eine Aufgabe übertrage, dass sie die so löst, dass ich nicht mehr kontrollieren muss. Aber auch Zwischenmenschlich hat es super gepasst. Wir hatten in vielen Dingen eine ähnliche Haltung. Jetzt hatte sie heute ihren letzten Arbeitstag. Unglückliche Umstände haben dazu beigetragen, dass sie sich gezwungen sah was anderes zu machen. Es ist schade, sehr schade. Aber wir sind jetzt Freunde in den sozialen Netzwerken und ich hab ihre private Nummer. Ich hoffe, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen.
"Wir haben wunderbar zusammen gearbeitet, ich wusste, wenn ich ihr eine Aufgabe übertrage, dass sie die so löst, dass ich nicht mehr kontrollieren muss."
Sowas ist ja Gold wert!
Ich bekomme jedes Jahr ein neues Team zugewiesen. Neue Mitarbeiter, welche von der Thematik keinen blassen Schimmer haben, arbeiten dann für mich und müssen entsprechend kontrolliert und beaufsichtigt werden. Zusätzlich noch die internen MA, welche teilweise echt unfähig sind die ihnen übertragenen Arbeiten zu erledigen. Anstrengend und kräfteraubend ohne Ende.
Seit zwei Jahren habe ich nun zusätzlich 4 fixe Mitarbeiter, welche mich durchgehend unterstützen und bei welchen ich die Arbeit abtreten kann, ohne, dass ich immer den Polizisten spielen und alles kontrollieren muss. Mein Leben ist dadurch um einiges leichter geworden.
***
"Ich hoffe, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen."
Hier rate ich Ihnen - kümmern sie sich darum :)
***
Oh ja, sie war echt Gold wert, deswegen tut es auch so weh sie zu verlieren. Zur Zeit bekomme ich ständig neue Teammitglieder und kaum hab ich sie eingelernt gehen sie wieder. Das ist anstrengend und macht keinen Spaß.
Super, dass Sie einige Leute haben, auf die Sie bauen können. Das finde ich ganz wichtig für ein gutes Arbeitsumfeld.