611 - Ich hasse Schnee
Ich wollte es ja nicht glauben, als die Hebamme letzte Woche im Kurs erwähnte, dass es diese Woche schneien soll. Damals dachte ich noch, dass sie sich verhört hat. Schnee im Oktober, wann gab es das zuletzt? Zumindest hier in den Mittelgebirgen und eben nicht ganz oben ist das eher ungewöhnlich. Doch seit gestern wurde immer wieder vor Schneefall und Glätte gewarnt. Super, wir haben noch die Sommerreifen drauf und erst nächste Woche einen Termin zum wechseln.
Ich war richtig froh, als ich heute Morgen aufgestanden bin und es draußen aussah wie immer. Ich mag Schnee einfach nicht, man kann eigentlich sagen, dass ich ihn hasse. Schnee hier ist selten schön, er wird schnell zu Matsch. Man muss dann aufpassen, dass man nicht mit völlig durchweichten Füßen dort ankommt, wo man hinwill. Außerdem vergessen bei der ersten Schneeflocke die meisten Autofahrer, wie man das Auto bedient. Von der Bahn wollen wir gar nicht reden. Gerade hier im Taunus, wo sie "über den Berg" fahren muss, könnte man meinen, dass für freie Strecken gesorgt wird. Wird es aber nicht und so kann es passieren, dass man im Winter bei Schnee vorm Berg aussteigen muss und dann eben sehen muss, wie man weiterkommt.
Was ich noch nicht an Schnee mag, es ist kalt. Ich bin eine Frostbeule, ich mags lieber warm. Gut, nicht so warm wie diesen Sommer, das war extrem. Aber schön warm, mit Sonne, so dass man eine kurze Hose tragen kann, das finde ich super. Wie oft habe ich schon gehört, dass es nicht zu kalt ist, sondern ich nur falsch angezogen bin. Mir ist es aber ein Rätsel, was man noch alles anziehen soll und kann. Mir ist einfach kalt. Und mein Gesicht bedecken kann ich nicht. Vielleicht sollte ich mir für den Winter eine Burka zulegen. Die sind ja auch schön weit, da kann man bestimmt noch prima was drunterziehen und der ganze Körper ist verhüllt und somit vor dem eisigen Wind geschützt. Wie wohl ich mich dann noch fühle ist eine andere Frage.
frau_baehr am 14. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren