Montag, 26. Oktober 2015
623 - Herr Baehr und der Schlaf
Wenn Herr Baehr mal schläft, dann schläft er richtig. Wahrscheinlich könnte man das Haus unter ihm abtragen, er würde nicht wach werden. Manchmal finde ich das ja gruselig, ich kann ihn knuffen und rütteln wie ich will, er wird nicht wach. So auch heute Morgen gegen sieben, Herr Baehr lag auf dem Rücken und atmete sehr laut. Also habe ich an ihm gerüttelt, ihn geschubst und angesprochen. Nichts, keinerlei Reaktion. Dafür war ich dann wach und hatte dann beschlossen zu lesen. Das habe ich auch eine Weile getan, bis zum Ende des Buchs. Und weil es gut ausging musste ich ein paar Tränen vergießen. Die erste hatte kaum mein Auge verlassen, da wachte Herr Baehr aus seinem komatösen Schlaf auf, sah mich an und fragte besorgt, ob alles in Ordnung wäre. Das nächste Mal, wenn er mir zu laut schnarcht und ich will, dass er sich rumdreht, fang ich an zu weinen.