Samstag, 17. Oktober 2015
614 - Schlecht fühlen
Heute sind wir bei den Freunden von Herrn Baehr eingeladen, die seit über drei Jahren versuchen ein Kind zu bekommen. Gesprochen haben sie darüber lange nicht. Anfang des Jahres stellten die Frau und ich dann fest, dass wir beide unter der Waterei und dem unerfüllten Kinderwunsch leiden. Doch bei uns hat es ja geklappt, nach "nur" einem Jahr Wartezeit. Und jetzt fühle ich mich jedesmal schlecht, wenn wir sie treffen. In den ersten Monaten habe ich immer weite Klamotten getragen, damit ich sie nicht mit der Nase draufstoße. Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Aber muss ich mich schlecht fühlen? Eigentlich ja nicht. Leider weiß ich aber, wie sehr man in dieser Zeit einen Hass auf alle Schwangeren hat. Ihr das zu sagen hilft ja vielleicht, es ist aber ein sehr heikles Thema. Ich sollte mich dem aber stellen, denn ich möchte nicht, dass sowas zwischen uns steht. Schwierige Sache.