Donnerstag, 3. März 2016
742 - Schreit doch gar nicht
Heute hat wieder der Vorführeffekt zugeschlagen, das Baehrenkind hat nicht geweint und lange geschlafen. Am Vormittag war die Studienfreundin mit ihrem Sohn da. Das Baehrenkind hatte geschlafen, als sie kam und hat sich durch kein Geräusch stören lassen. Nach dem stillen und wickeln hatte ich sie in der Trage, prompt schlief sie für drei Stunden. Aber auch am Nachmittag war sie ganz brav, hat sich auf der Spieldecke ablegen lassen, ich habe ihr vorgelesen und Spielzeug gezeigt. Dann bin ich einen Tee machen gegangen und das Baehrenkind ist eingeschlafen. Nur beim Besuch der Nachbarinnen hat sie kurz geweint, alles aber völlig harmlos.

Jetzt ist Herr Baehr heimgekommen und ich befürchte, dass jetzt die unruhige Phase beginnt. Spätestens ab 17 Uhr wird sie unruhig und weint viel. Aber das ist ja wohl die normale Schreizeit von Kindern. Nur etwas schade für Herrn Baehr.