Mittwoch, 16. März 2016
755 - Ablegen
Wir tragen das Baehrenkind ständig mit uns rum. In den letzten Tagen hat sich das ganze noch verschärft, alles was wir geschafft hatten ist zunichte gemacht. Wir konnten sie eine Zeit lang immer wieder für eine Weile ablegen. Entweder im Stubenwagen oder neben uns auf dem Sofa. Das funktionierte irgendwann nicht mehr gut, sie schrie nur noch. Und weil wir sie nicht schreien lassen, weil wir das grausam finden, haben wir sie hochgenommen. Das hatte nun natürlich zur Folge, dass sie sich gar nicht mehr hat ablegen lassen und Herr Baehr und ich abwechselnd ein Brülläffchen durch die Gegend getragen haben. Selbst schlafen im Kinderwagen wurde schwierig, sobald der stand war sie wach.

Das ist kein Zustand, so kommt man ja zu nichts. Selbst in der Trage war sie irgendwann unzufrieden. Deswegen übe ich seit heute mit ihr das Ablegen. Und es klappt erstaunlich gut, sie scheint aus dieser Brüllphase wieder heraus zu sein. Die Frage ist nur, wie lange das hält. Laut einschlägiger Literatur erwartet uns ab nächster Woche der erste richtige Schub und da werden Kinder wohl unleidlich. Ich hab jetzt schon Angst.