Samstag, 19. März 2016
758 - U3
Gestern hatte das Baehrenkind seinen ersten Termin beim Kinderarzt. Ich komme mir bei so Terminen immer etwas komisch vor zwischen all den anderen Eltern. Irgendwie fühle ich mich noch nicht so wirklich dazugehörig. Ändert sich hoffentlich mit der Zeit.

Mit der Kinderärztin haben wir Glück, sie ist sehr nett und ist sehr liebevoll mit dem Baehrenkind umgegangen. Und das hat sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt, war still und brav. Das sie viel schreit hat die Ärztin mir aber geglaubt, wirklich was dagegen machen kann sie ja natürlich nicht. Aber ein paar Ratschläge hat sie mir gegeben.

Das Baehrenkind ist super entwickelt, etwas größer als der Durchschnitt und kräftig (nicht im Sinne von schwer). Die Ärztin bestätigte mir auch noch, dass das Baehrenkind sehr wach ist und wahrscheinlich sehr viel Input braucht. Deswegen wäre es gut, wenn ich mir mit ihr immer viel vornehme. Ich hatte ja Bedenken sie damit zu überfordern, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich bin wirklich froh ein gesundes und aufgewecktes Kind zu haben.