Mittwoch, 9. März 2016
748 - Vorteile der Elternzeit
Auch wenn ich noch nicht offiziel in Elternzeit bin fasse ich das jetzt mal unter diesem Begriff zusammen. Arbeitsfreie Zeit könnte man es auch nennen, denn das ist ja der große Unterschied. Und das bringt doch, trotz Brülläffchenbaby, so einige Vorteile. War die Nacht bescheiden, kann ich einfach im Bett bleiben und in den Tag schlafen. Natürlich nur, wenn keine Verabredungen oder Termine anstehen. Ich kann mich auch tagsüber einfach hinlegen und schlafen, wenn das Baehrenkind schläft.

Ein weiterer Vorteil ist die Zeit beim stillen. Das Baehrenkind braucht mindestens eine halbe Stunde und das ja mehrmals am Tag und in der Nacht. Da kann man so einige Seiten lesen oder auch mal ein bisschen Fernsehn schauen.

Der größte Vorteil ist aber die Freiheit sich am Tag mit anderen Menschen in Elternzeit zu treffen und einfach den Tag zu genießen. So wie heute, da habe ich eine Kollegin besucht, wir sind durch den herrlichen Sonnenschein spaziert und haben uns dann im Biergarten in die Sonne gesetzt und zu Mittag gegessen. Besonderer Luxus dabei, die Kollegin hat sich um beide Kinder gekümmert, damit ich mal ganz in Ruhe essen konnte.