Sonntag, 3. Juli 2016
864 - Putzhilfe
Das Baehrenkind kann sich seit Donnerstag drehen. Und das macht sie jetzt immer wieder, wenn ich sie auf den Rücken lege. Das Problem an der Sache ist, dass das bei ihr sehr auf den Bauch drückt und sie ziemlich viel spuckt. So wische ich ständig um sie rum, denn wenn man es nicht wegwischt ist sie wie ein Hund und fängt an es wieder aufzulecken. Ein Tuch unterzulegen bringt nichts, das reißt sie sofort weg.

Vorhin habe ich sie auf das Parkett gelegt, um zu testen wie sie da voran kommt. Nicht wirklich, sie will aber. Dazu hat sie noch zu wenig Kraft. Aber sie hat entdeckt, dass man den Boden ablecken kann. Und das macht sie mit Hingabe, Mund auf den Boden, Zunge raus und dann wird hin und hergeschrubbt. Ein bisschen auf der Stelle drehen kann sie sich schon. Ich muss sie jetzt wohl nur ab und zu woanders hinlegen und schon hab ich einen sauberen Fußboden.