Freitag, 29. Juli 2016
890 - Das Haus auf dem Feld
Bei einer meiner Spazierrunden komme ich immer an einem Haus vorbei, dass mitten in den Feldern steht. Davor ist eine große Pferdeweide, so dass man nicht direkt am Haus vorbei geht. Man sieht es sozusagen nur von Weitem. Und irgendwie hatte mich dieses Haus fasziniert, keine Ahnung warum. Eigentlich hat es nichts besonderes, aber es zog mich magisch an. Bisher war ich aber immer zu faul den kleinen Abstecher zu machen, vielleicht wollte ich auch nicht, dass der Ort seine Magie verliert.

Heute aber habe ich den Abstecher gemacht und bin den Feldweg bis zum Haus gegangen. Es ist ein altes, verlassenes Haus. Die Fensterläden sind morsch und teilweise ersetzt. Aber es ist umzäunt und das Tor mit einem Vorhängeschloß gesichert, das ganze gehört also wohl irgendwem. Interessant war es dann, was hinter dem Haus kam, denn dort stehen drei Plumpsklos und acht Waschbecken. Wofür die sind, kann ich mir nicht erklären.

Die Magie hat der Ort jetzt tatsächlich ein wenig verloren, aber das ist ok. Das Häuschen gefällt mir trotzdem weiterhin, es hat irgendwas, auch wenn ich es nicht beschreiben kann und auch gar nicht greifen kann. Das ist einfach so ein Gefühl. Ich freu mich schon bei meinem nächsten Spaziergang wieder dort vorbei zu gehen und es aus der Ferne zu betrachten.