Montag, 25. Juli 2016
886 - Das eigene Bett
Das Baehrenkind war im Beistellbett nicht mehr glücklich. Sie versuchte sich immer wieder zu drehen und kam aber nicht rum, denn breit ist es nicht. Außerdem hatte ich zwischen das Beistellbett und mein Bett das Stillkissen gelegt, da sonst ein kleiner Spalt zwischen uns gewesen wäre. Das hat sie liebend gerne rausgezogen, ich hab es wieder zurückgestopft, ein Kampf, der für uns beide nervig und frustrierend war. Und nachdem das Baehrenkind bei meinem Vater im großen Bett so gut geschlafen hat, haben wir beschlossen, dass etwas passieren muss.

Zuerst hatte ich gedacht einen Rausfallschutz zu kaufen und diesen an Herrn Baehrs Seite zu befestigen. Der schläft nämlich zur Zeit dauerhaft im Gästezimmer, da er schnarcht und ich das nicht aushalte. Herr Baehr war davon aber nicht so begeistert, er will irgendwann seine Matratze zurück. Kann ich auch verstehen, die Matratze im Gästezimmer ist nicht so toll. Deswegen hatte ich dann die Idee, das Babybett aus dem Kinderzimmer rauszuräumen und im Schlafzimmer statt dem Beistellbett zu stellen. Und da ich ungeduldig bin und Ideen gleich umsetzen will, wenn sie mir kommen, habe ich heute Nachmittag ganz alleine das Bett abgebaut, rüber geschleppt und wieder zusammengeschraubt. Alles unter dem strengen Blick des Baehrenkindes. Einen ersten Testschlaf hat sie dann auch direkt gemacht, wurde für gut befunden, sie kann sich so viel rollen wie sie mag. Mal sehen wie die Nacht wird und wo sie dann im Bett landet.