Sonntag, 24. Juli 2016
885 - Die Unordnung daheim
Wir waren eine Nacht weg, zu Besuch bei meinem Vater. Dort ist es immer ordentlich aufgeräumt und sauber. Auch die Küche, das Reich meines Vaters, ist wie geleckt. Sie haben zwar Deko, aber nicht so viel Nippes rumstehen. Als wir heute heim gekommen sind ist mir dann aufgefallen, wie viel Kram wir haben und wie unordentlich es doch bei uns ist. Ich fühle mich so nicht wohl, besonders die Unordnung und der Dreck stören mich. Herr Baehr sieht das nicht, in seinen Augen ist es bei uns ordentlich und sauber. Er kann auch gar nicht Ordnung halten. Wenn ich aufgeräumt habe sieht es kurz nach seinem Eintreffen wieder aus wie bei den berühmten Hempels unterm Sofa. Werbeprospekte werden gelesen und mitten auf dem Sofa liegen gelassen, Portmonee und Autopapiere dort abgelegt wo man grade ist, Verpackungen werden auf dem Esstisch liegen gelassen und und und. Ich könnte ihm also permanent hinterher räumen, das will ich aber nicht. Reicht schon, dass ich ab und zu das Chaos beseitige und den Dreck weg mache. Auf Dauer müssen wir da aber eine Lösung finden, den ich fühl mich nicht mehr wohl.