Dienstag, 5. Juli 2016
866 - Wer will sich mit mir treffen?
Genau das fragte ich mich heute den ganzen Tag. Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass ich unglaublich viel Zeit habe und mit einem kleinen Baby total flexibel bin. Leider scheint es dem Rest meiner Mütterbekanntschaften nicht so zu gehen, denn niemand hat Zeit. Oder das Kind schläft grade dann, wenn wir uns verabredet hatten. Oder es kommt ein anderer Termin dazwischen. Oder das Kind zahnt. Oder das Kind hat eine Impfreaktion. Oder es muss mal wieder Haushalt gemacht werden. Oder, oder, oder.

Mich macht das ein wenig traurig, denn ich bin doch ein wenig einsam mit dem Baehrenkind. Dabei hatte ich gedacht, dass die Elternzeit optimal für Treffen unter Müttern ist. Noch trauriger macht es mich, wenn ich mitbekomme, dass sich zum Beispiel Frauen aus dem Vorbereitungskurs privat treffen, aber jedesmal wenn ich wegen einem Treffen anfrage keine Zeit haben oder einen der oben genannten Gründe aufführen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Anregung sich zu treffen nur von mir ausgehen.

Da fange ich an mich zu fragen, was an mir falsch ist. Meckere ich zu viel? Rede ich nur Schwachsinn? Rede ich zu wenig? Erzähl ich nur blöde Sachen? Ich weiß es nicht und werde es leider nie herausbekommen, denn genau das wird mir keiner sagen. Herr Baehr meint, dass ich es eben akzeptieren muss, weil ich es nicht ändern kann. Schön ist es trotzdem nicht. Und schade für das Baehrenkind, denn das bekommt so auch keinen Anschluss.