Dienstag, 19. Juli 2016
880 - Dreck bei den Nachbarn
Hier bei uns im Ort wird Müll getrennt, ganz deutsch, ganz ordentlich. Vor zwei Jahren wurde eine Biotonne eingeführt. In diese kommt so gut wie alles, was an Müll in der Küche anfällt. Da kann man sich gut vorstellen, wie schnell das zum Leben erwacht, vor allem weil kein Beutel mit rein darf. Unsere Tonne lebte vor der letzten Leerung sehr stark, fast hätte sie sich alleine auf die Straße stellen können. Also bat ich Herrn Baehr sie auszuwaschen. Das wollte er auch machen, nur wohin mit dem stinkenden Dreckwasser. In den Gulli, war meine Meinung. Wir haben jedoch keinen vor der Tür, der nächste ist schräg gegenüber. Also Wasser rein, nach längeren Diskussionen, ob man das überhaupt machen darf. Ich schlug Herrn Baehr vor mit Wasser aus der Leitung nachzuspülen. Hat er auch gemacht. Trotzdem fühlt er sich schlecht und hat Angst, dass spätestens Morgen die ganze Straße stinkt. Ich geh mal davon aus, dass man gar nix riecht. Hoffentlich bereitet das Herrn Baehr keine schlaflose Nacht.