750 - Gelesen 2016 - Aus den Trümmern
Nachts während dem Stillen komme ich besonders viel zum lesen. Und so habe ich in den letzten Tagen Aus den Trümmern von Emily Bleeker gelesen. Erzählt wird die Geschichte von zwei Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, Lilian und Dave. Parallel erfährt man, was wirklich nach dem Absturz und ihrer Rettung auf eine einsame Insel passierte und was sie nach ihrer Rettung von dort erzählen.

Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten zu verstehen was sie nun daheim erzählten und was nicht. Erst im Laufe des Buches wurde auch klar, warum sie überhaupt angefangen haben zu lügen. Die Geschichte wird auch erst im Laufe der Handlung spannend, obwohl einiges doch recht vorhersehbar ist.

Viel kann man über das Buch nicht sagen, da man sonst den Inhalt vorweg nehmen würde. Gefallen hat es mir ganz gut, auch wenn ich mit dem wechselnden Erzählstil erst warm werden musste.