Dienstag, 1. Dezember 2015
649 - Schwangerschaftsdiabetes
Beim letzten Arztbesuch war der Zuckerwert im Urin auffällig. Die Sprechstundenhilfe riet zu einem Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Zuerst entschied ich mich dagegen, kann ja gar nicht sein, dass ich sowas habe. Die Studienfreundin riet mir meinen Nüchternwert zu messen und lieh mir dazu ihr Gerät. Ergebnis, immer ein wenig über dem Grenzwert. Sehr ärgerlich, muss das jetzt in den letzten Wochen noch sein?

Seit Samstag esse ich anders. Nichts mehr mit Zucker, nur noch gute Kohlehydrate, viel Obst und Gemüse. Sehr unbefriedigend, ich esse anscheinend doch nicht so gesund wie gedacht. Vor allem habe ich aber ein Problem mit dem Hunger, denn Gemüse und Obst halten bei mir nicht lange vor.

Heute war ich beim Arzt, um das ganze testen zu lassen. Ergebnis gibt es aber erst am Freitag. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich weiteresse, wieder normal? Eigentlich könnte ich ja, so ohne offizielles Ergebnis. Trotzdem würde ich mich damit nicht gut fühlen. Unbefriedigend grade.