Donnerstag, 3. Dezember 2015
651 - Langeweile
Wenn die Sommerferien begannen, sagte ich meist nach sehr kurzer Zeit zu meiner Mutter, dass mir so langweilig wäre. Ich freute mich immer, wenn die Schule wieder los ging. Meine Mutter war total genervt davon und konnte es einfach nicht verstehen. Sie sehnte sich wahrscheinlich danach mal so lange frei zu haben. Kein Wunder, sie arbeitete zu dieser Zeit auch halbtags, machte den ganzen Haushalt und zog meine Schwester und mich groß. Ich ging nur zur Schule und da war ich ja leider lange Zeit unterfordert. Langweilig war mir sicherlich auch während der Ferien, weil ich keine Freunde hatte, mit denen ich mich hätte treffen können.

Jetzt hat mein Mutterschutz ja noch nicht mal angefangen, nächste Woche beginnen meine zwei Wochen Resturlaub. Und mir ist jetzt schon langweilig. Mein Projekt endete letzte Woche, ich habe also diese Woche nichts mehr zu tun. Zum arbeiten gehe ich ja nirgendwo hin, wenn ich kein Projekt habe (und selbst das kann ich oft von daheim machen), so dass ich nun diese Woche daheim sitze. Und ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen.

Herr Baehr ist genervt von meinem gejammer. Und neidisch, dass ich so viel Freizeit habe und er arbeiten gehen muss. Ich habe ja im letzten Jahr schon immer wieder sehr wenig zu tun gehabt. Ich erinnere mich an kaum einen Tag, an dem ich wirklich viel gearbeitet habe. Entsprechend unterfordert und unausgelastet bin ich mittlerweile. Ich bin ein bisschen unsicher, wie ich die nächsten Wochen rumbringen soll. Das ganze Haus putzen wäre eine Option, bringt aber nicht viel Spaß und irgendwann ist es eben auch erledigt. Herr Baehr hat vorgeschlagen ich soll einfach mal Dinge machen, die mir Spaß machen. Das ist aber ganz schön schwierig, mir macht nichts Spaß. Mal sehen was da noch so kommt, vielleicht verdumme ich auch einfach ein letztes Mal in meinem Leben vor dem Fernseher.