Sonntag, 27. Dezember 2015
674 - Vertrauen ist gut, Kontrolle besser
In der Familie von Herrn Baehr wichteln wir zu Weihnachten. Dieses Jahr hatte Herr Baehr seine Schwester zu bewichteln und hatte, mit meiner Hilfe, eine schöne Handtasche für sie gekauft. Natürlich hat er sich mit dem Einpacken Zeit gelassen und das kurz vor der Abfahrt gemacht. Ich hatte kurz überlegt zu kontrollieren, dass auch die Preisschilder ab sind, dachte mir dann aber, dass das nur einen Streit auslöst.

Herrn Baehrs Schwester hatte sich sehr über die Tasche gefreut. Aber irgendwie war es komisch, ich hatte die Tasche ganz anders in Erinnerung. Und irgendwie sah sie so aus wie die Tasche, die ich von der beszen Freundin zu Weihnachten bekommen hatte. Als ich nochmal hingeschaut hatte, war ich mir sicher, dass Herr Baehr meine Tasche eingepackt hatte. Dem war das natürlich mega peinlich. Jetzt bekommt die Schwester Morgen die richtige Tasche.