Mittwoch, 9. Dezember 2015
657 - Trageberatung
Heute hatten wir unsere Trageberatung bei einer Bekannten von mir. Ich hatte immer die Vorstellung, dass ich ein Tuch zum tragen verwenden werde. Oft hatte ich auch gelesen, dass "normale" Babytragen nicht gut oder sogar schädlich für Babys Rücken sind. Jetzt ist es aber so, dass Herr Baehr und ich weder gleich groß noch gleich dick sind und wir somit ein sehr langes Tuch brauchen würden. Für mich bedeutet das dann, dass nach dem binden noch ganz viel Tuch über ist, dass ich irgendwie um mich wickeln müsste. Glücklicherweise haben wir aber heute Fräulein Hübsch kennengelernt, eine Trage aus Tragetuchstoff. Die hat uns beiden, im Vergleich mit anderen solcher Tragen, sehr gut gefallen. Wir können sie beide gut tragen, ohne dass an mir ewig viel runter hängt oder es bei Herrn Baehr knapp wird. Da hat sich die Beratung doch echt gelohnt.