Montag, 7. Dezember 2015
655 - Der erste Tag
Ab heute muss ich nicht mehr arbeiten. Schon letzten Freitag habe ich in meine Abwesenheitsnotiz geschrieben, dass ich erst ab Oktober 2016 wieder da bin. Ein merkwürdiges Gefühl. Aber irgendwie ist es auch befreiend jetzt diese blöde Arbeitssituation los zu sein.

Ich hatte ja scho erwähnt, dass ich mich schnell langweile. So war das schon immer, wenn ich frei hatte. Damit das nicht so schlimm wird und ich nicht nur vor dem Fernseher hocke, habe ich mir für jeden Tag kleine Aufgaben ausgedacht. So putze ich jetzt Stück für Stück die Küche durch, alle Ecken und Schränke. Wer weiß wann ich da wieder zu komme. Und die Fenster werden nochmal geputzt. Und noch so vieles mehr. Und tatsächlich gibt es ein Gefühl von Zufriedenheit, wenn man Abends alles geschafft hat, was man sich vorgenommen hat. Außerdem hab ich eine Schwäche für Listen, auf denen ich einzelne Punkte abhaken kann.