Montag, 14. Dezember 2015
662 - Das schlechte Gewissen
Ich bin es nicht gewohnt guten Gewissens nichts zu tun. Auf dem Sofa sitzen, fernsehen, stricken, lesen oder sogar tagsüber schlafen machen mir ein schlechtes Gewissen. Ich habe das Gefühl, ich muss jeden Tag etwas im Haushalt tun. Schließlich hab ich ja frei. Hinzu kommt, dass ich diese Woche ja Urlaub habe und der Mutterschutz erst nächste Woche anfängt. Da sagt mein Gewissen, dass ich ja eigentlich hätte arbeiten gehen müssen/können und ja auch fit genug bin. Andererseits habe ich immer noch Schmerzen im Unterbauch und bin total erledigt. Ich werde auch immer wieder angesprochen, ob mit mir alles ok ist, weil ich so fertig aussehe. Wie schön wäre es, wenn ich ein Zwischending finden könnte, dann was im Haushalt machen, wenn ich Lust habe und ohne schlechtes Gewissen rumzusitzen. Das wäre schön, gut, dass ich noch sieben Wochen habe.