664 - Schulbesuch
Meine Hebamme hatte mich gefragt, ob ich mit ihr eine Schulklasse besuchen würde, in der sie Aufklärungsunterricht macht. Sowas mache ich ja gerne, Grundschulkinder sind immer noch so putzig. Also war ich heute dort, eine vierte Klasse mit sehr interessierten Kindern. Und einige waren erstaunlich gut informiert, konnten sogar erklären, wie eine künstliche Befruchtung funktioniert. Das hätte ich in dem Alter nicht gekonnt.
Als Highlight hat meine Hebamme mich dann untersucht und den Kindern genau erklärt, wie sie ohne viele Geräte erkennen kann wie es dem Baehrenkind geht. Unter anderem hat sie nochmal getastet und festgestellt, dass der Kopf sehr tief sitzt. Finde ich nicht schlimm, so weiß ich, dass es wohl wirklich mit dem Kopf voran raus möchte und sich nicht mehr drehen will. Die Herztöne des Baehrenkinds haben wir dann auch noch kurz angehört und dann auch noch das Geräusch der Nabelschnur. Das fanden die Kinder besonders spannend.
Ich fand es ein schönes Erlebnis und denke, dass es denn Kindern auch gut gefallen hat. Ich finde es super, dass meine Hebamme so den Aufklärungsunterricht unterstüzt.
frau_baehr am 16. Dezember 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren