Sonntag, 1. Januar 2017
1045 - Sowas wie Heimat
Heute haben wir den Ort besucht, an dem Herr Baehr viele Jahre Urlaub mit seiner Familie gemacht hat. Es ist mittlerweile ein sehr touristischer Ort, trotzdem hat er aber einen gewissen Charme. Und er hat einen der schönsten Strände hier in der Gegend. Für Herrn Baehr war es auf jeden Fall wie nach Hause kommen, er war richtig glücklich. Aber auch ich habe gemerkt, dass ich gerne dort bin, weil es so viel Positives bedeutet. Es ist sicher, dass wir dort mit dem Baehrenkind in den nächsten Jahren Urlaub machen werden. Und dann sehe ich mich in einem Strandkorb sitzen, während Herr Baehr und das Baehrenkind nach Fischen und Krebsen suchen und vor mir im Sand sitzt ein zweites Baehrenkind oder sogar ein drittes. Allein bei dieser Vorstellung wird es mir ganz warm ums Herz.