Mittwoch, 4. Januar 2017
1048 - Die Betreuungssorge
Wir haben immer noch keinen Betreuungsplatz für das Baehrenkind. Das macht mich ganz kribbelig. Der versprochene Kitaplatz wird nix, zumindest nicht ab März. Ab wann kann keiner sagen, die Stadt bemüht sich einen Platz zu schaffen. Bemühen hilft aber nix, denn dadurch entsteht kein Platz. Außerdem scheint die Schaffung des Platzes nicht nur Formsache und ein paar Wochen Renovierungsarbeit zu sein, wenn man den Gerüchten im Ort trauen kann. Das belastet mich und macht mich nervös.

Kinder muss man sich heute leisten können, wir können es kaum. Das ist echt traurig, dabei verdienen wir nicht schlecht. Aber das einzelne Gehalt reicht nicht, um alles zu zahlen. Ja, wir haben ein Eigenheim und zahlen einen Kredit ab. Aber wir würden hier in der Gegend für eine Dreizimmerwohnung genau diesen Betrag zahlen. Ich frag mich immer, wie andere das machen. Die können nicht alle so unendlich viel verdienen. Einige haben sehr großzügige Eltern, oder von den Großeltern geerbt. Das ist natürlich nett, kann aber nicht Voraussetzung sein.

Wir werden das alles hinbekommen. Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Sorgen, aber so bin ich eben.