Donnerstag, 19. Januar 2017
1063 - Geschenke
Das Baehrenkind hat bald Geburtstag und deswegen wollen jetzt alle wissen, was sie ihr schenken können. Am liebsten würde ich sagen, dass sie alle nichts schenken sollen, aber das funktioniert natürlich nicht. Denn das Kind braucht ja was zum Auspacken. Glaub ich zwar nicht, das wird sicherlich erst in den nächsten Jahren für das Baehrenkind wichtig. Im Moment packen wir noch aus.

Jetzt kommt also die Herausforderung sich zu überlegen was man wem sagen kann. Ich will nämlich eigentlich nicht, dass sie so viel Schrott bekommt. Und eigentlich auch kein Spielzeug mehr und erst recht keine Kuscheltiere. Aber da sind vor allem die Großeltern nicht von abzubringen. Das ist so schade, warum muss man einem Kind was schenken, was es gar nicht braucht? Warum ist es so wichtig, dass die Kinder heute alles im Überfluss haben? Warum kann man nicht akzeptieren, dass weniger mehr ist?