Freitag, 27. Januar 2017
1071 - Geburtstagsvorbereitung
Die Abwesenheitsnotiz ist geschrieben, der Urlaub kann anfangen und damit auch die Vorbereitungen für den Geburtstag des Baehrenkindes. Lange ist es nicht mehr hin und ich hab so ein paar Ideen, die ich noch umsetzen möchte. Auch wenn sie vieles noch nicht bewuss wahrnehmen wird, mir ist es trotzdem wichtig den Tag zu etwas besonderem zu machen und vielleicht auch jetzt schon einige Rituale einzuführen, die wir in den Jahren fortleben lassen. Denn so war es bei mir als Kind und ich denke gerne daran zurück.

Zu einem Geburtstag gehören in jedem Fall Kerzen, die ausgeblasen werden müssen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man einen Kranz mit Lebenslicht nimmt oder einen Zug. Ich wusste gar nicht, dass es solche Züge gibt, finde sie aber recht schön. Vor allem sind sie eine schöne Dekoration für den Tisch. Andererseits wächst so ein Kranz über die Jahre, zumindest was die Anzahl der Kerzen angeht. Ich habe mich also noch nicht entgültig entschieden, was ich genau haben möchte, sollte das aber bald tun, denn das ganze muss ja noch bestellt, verpackt und geliefert werden.

Einen Kuchen habe ich auch schon rausgesucht, den werde ich aber wohl erst zur Feier machen und nicht zu ihrem Geburtstag direkt. Außerdem muss ich noch mit Herrn Baehr ausdiskutieren, ob dieser Kuchen so passt, denn er ist zuckerfrei und damit Baehrenkindgeeignet. Das ist aber in Herrn Baehrs Augen nicht wichtig, er will das Baehrenkind einfach normalen Kuchen essen lassen. Bisher hat sie kaum Zucker bekommen, da muss man ja jetzt nicht sofort so reinhauen.

Zu viel planen sollte ich aber auch nicht, denn dann wirds immer blöd, weil ich eine zu genaue Vorstellung habe und das kann nur schief gehen. Aber ich plane einfach zu gerne, das ist wirklich schwierig.

Erstmal genieße ich jetzt die freie Zeit und die kribbelnde Vorfreude auf den Tag.