Sonntag, 22. Januar 2017
1066 - Wir machen krank
Zumindest die Kinder von anderen, anscheinend. Unser eigenes war noch nie krank, lediglich einen Tag Fieber hatte sie bis jetzt und das war als der Backenzahn durchgebrochen ist. Gestern waren wir bei meiner Kollegin und der Kleine ist ein halbes Jahr älter als das Baehrenkind. Die beiden mögen sich und spielen zusammen, wenn man das so nennen kann. Und da in dem Alter noch alles in den Mund genommen wird, nehmen beide natürlich die gleichen Dinge in den Mund. Und weil meine Kollegin so herrlich entspannt ist, dürfen die Kleinen auch gemeinsam aus einer Flasche trinken und sich gegenseitig mit Pizza füttern. Jetzt ist es so, dass das andere Kind wohl die Kotzerei hat und wir hier ein super fittes und gesundes Kind haben.

Und das ist nicht das erste Mal, das das passiert. Bei der Studienfreundin hatten wir es schon öfter, dass ihr Sohn nach Besuchen von uns krank wurde und wir nichts hatten. Oder wir haben sie besucht und sie waren noch etwas krank. Ergebnis war, dass ich es dann hatte, das Baehrenkind aber gesund war. Ich will mich da auch überhaupt nicht beschweren und klopfe auf Holz. Es ist super, dass sie so ist, beste Voraussetzung für die Kita. Nur die anderen Kinder könnten ruhig gesund bleiben, sonst dürfen wir bald nirgendwo mehr zu Besuch kommen.