Freitag, 13. Januar 2017
1057 - In den Schnee geworfen
Bei uns hat es geschneit und zwar ordentlich. Und da ich heute Home Office hatte und entsprechend früh angefangen hatte konnte wir nochmal raus in den Schnee. Zuerst habe ich mit dem Baehrenkind vor der Tür einen Mini-Schneemann gebaut. Das fand sie sogar ganz lustig. Dann sind wir losgezogen mit dem Schlitten. Herr Baehr hat gezogen, ich bin hinten dran gelaufen um zu schauen, dass sie nicht mittendrin versucht abzusteigen. Das tut sie nicht, sie findet es ganz gut darauf zu sitzen. Leider ist aber der Schlitten gekippt und das arme Kind in den Schnee gefallen. War zum Glück nicht so schlimm, also weiter zum Hügel auf dem man am Besten fahren kann. Das fand sie heute aber auch nicht so toll, saß nur teilnahmslos da. Ich glaube sie hatte einfach zu wenig Schlaf und dann macht so ein Unterfangen auch keinen Sinn.

Also haben wir den Heimweg angetreten und sind natürlich da gelaufen wo viel Schnee liegt damit der Schlitten gut fährt. Leider scheint der etwas verzogen zu sein und das Baehrenkind ist ja auch nicht besonders schwer. Somit hat der Schlitten nicht wirklich die optimale Lage im Schnee und wird schnell kippelig. Und so hat Herr Baehr es leider geschafft sie zweimal in den Schnee zu werfen. Beim zweiten Mal war der Spaß dann auch vorbei und sie hat nur noch geweint. Der Ausflug war nicht so gelungen.