Montag, 2. November 2015
630 - Der neue Name
Mir fällt es unglaublich schwer mich an meinen neuen Nachnamen zu gewöhnen. Zwischenzeitlich habe ich auch schon gedacht, dass es falsch war diesen Namen anzunehmen, da ich mich so gar nicht damit identifizieren kann. Herr Baehr nennt mich auch oft bei dem neuen Namen, dabei habe ich immer das Gefühl er spricht von seiner Mutter. Und das ist der absolute Stimmungskiller, wenn er mich dabei im Arm hat und küssen möchte. Er meint, dass er es sagt um mich aufzuziehen, aber auch weil wir jetzt zusammen gehören. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich das nicht so gerne mag.

Mir fällt es aber auch schwer mich selbst bei meinem neuen Namen zu nennen. Heute musste ich das erste Mal bei einem Anruf meinen neuen Namen nennen. Da ich in einer Warteschleife gelandet war, hatte ich genug Zeit mir immer wieder vorzusagen, dass ich jetzt anders heiße. Trotzdem war es schwer den neuen Namen zu nennen und es ging nicht so wie mit dem alten. Klar, das ist alles Gewohnheit und ich muss mich einfach nur umstellen. Ich hoffe nur sehr, dass ich mich auch wirklich umgewöhnen kann.