Sonntag, 8. November 2015
636 - Raclette mal anders
Herr Baehr hatte vorgeschlagen heute Raclette zu machen. Einfach damit wir mal wieder was schönes zu zweit machen. Nachdem ich nicht ganz so begeistert war suchte er nach Racletteideen und fand Flammkuchen. Die aber im Raclettepfännchen zubereitet, aus kleinen Teigkugeln. Das war wirklich besonders gut, mal etwas ganz anderes und sehr lecker. Nur Geduld muss man mitbringen, denn so ein Flammkuchenpfännchen braucht bestimmt zehn Minuten. Das lohnt aber und man hat mehr Zeit sich zu unterhalten.



635 - Lange durchhalten
Mich nervt es extrem, dass man immer lange bleiben muss, wenn man sich mit Freunden trifft. Ich geh gerne früh ins Bett, schon immer. Auch als Kind und Jugendliche. Ich brauche meinen Schlaf, mein Körper unterscheidet nicht zwischen Wochenende und unter der Woche. Bei anderen Menschen hingegen ist das wohl so. Und so muss ich mich immer verteidigen, wenn ich früh müde werde und heim gehen möchte. Ich hoffe, wir sind irgendwann aus dem Alter raus.