Mittwoch, 11. November 2015
639 - Boreout
Ich finde es zur Zeit total anstrengend, obwohl ich für die Arbeit so gut wie gar nichts zu tun habe. Ich setze mich Morgens an den Rechner und warte. Und überlege mir, was ich so machen könnte. Das ist gar nicht so einfach, denn ich muss ja am Rechner sein und erreichbar sein. Kein Problem, das hört sich doch super an, sagen mir viele, denen ich davon erzähle. Viele meinen auch, dass sie sich das mal wünschen würden. Ich finde es einfach nur noch ätzend.

Es ist unglaublich langweilig, die Zeit geht einfach nicht rum. Und das ist ja nicht erst jetzt seit letzter Woche so, nein, dass geht ja jetzt schon mehr oder weniger ein ganzes Jahr so. Bore out, meinte einer meiner Kollegen letztens. Ich nehme nicht an, dass er es wirklich ernst meinte, es trifft den Nagel aber ganz gut auf den Kopf.

Manchmal traue ich mich gar nicht darüber zu sprechen oder mich zu beklagen. Die meisten meiner Freunde haben kein Verständnis dafür, sie rühmen sich alle damit wie viel sie zu tun haben. Ich hätte es doch im Gegensatz zu ihnen so verdammt gut, denn ich müsste mal nicht den ganzen Druck und Stress aushalten. Verstehen kann das wohl nur der, der solch eine Situation schon einmal erlebt hat. Es geht hier nämlich nicht darum, dass ich nicht will, sondern dass ich einfach nicht darf bzw. es einfach keinen Platz für mich gibt. Und das ist unglaublich frustrierend.