Donnerstag, 5. November 2015
633 - Feuer im Hals
Vor einiger Zeit habe ich zu Herrn Baehr mal gesagt, dass ich noch nie in meinem Leben Sodbrennen hatte. Das hat wohl irgendwer gehört, der mir böses will und hat sich gedacht, jetzt bekommt sie es doppelt und dreifach zurück. Seit einigen Wochen weiß ich jetzt nämlich was Sodbrennen ist und wie unangenehm das sein kann. Und es brennt richtig hoch, bis in den Hals, zumindest fühlt es sich so an. Nachts hält es mich wach, tagsüber verhindert es, dass ich was esse. Natürlich nicht die ganze Zeit, aber immer wieder. Und wenn ich nichts esse bekomme ich noch mehr Sodbrennen, ein Teufelskreis sozusagen.

Nachts ist es am unangenehmsten. Ich bin auch etwas ratlos, was ich dagegen machen kann. Tante Google sagt ein Glas Milch trinken. Ich mag Milch pur aber gar nicht, das hätte wohl eher den gegenteiligen Effekt. Haferflocken pur essen soll auch helfen, stell ich mir jetzt sehr trocken vor, aber das sollte ich mal probieren. Tee hilft nicht wirklich, den ist mein Körper zu sehr gewöhnt, da ich jeden Tag ja mindestens einen Liter Kräutertee trinke. Ich hoffe, dass das Elend aber bald wieder vorbei ist, spätestens in ca. 12 Wochen, wenn das Baehrenkind dann da ist. Und so lange halte ich einfach durch.