Dienstag, 3. November 2015
631 - Angefixt
Vor einiger Zeit erzählten uns die Nachbarn, dass sie immer mal wieder gegeneinander Quizduell auf dem Handy spielen. Die Nachbarin würde aber immer verlieren, da ihr Mann ständig Kategorien raussuchen würde, wo sie gar nichts wüsste. Ich war nach dem Gespräch neugierig, hatte doch schon öfter davon gehört, es aber noch nie gespielt. Also runtergeladen, installiert und ein paar Male ausprobiert. Ist ganz nett, nervig ist aber das lange Warten auf den Mitspieler. Deswegen habe ich das ziemlich schnell wieder eingestellt. Außerdem hatte ich am Anfang das Pech immer wieder Gegner zu bekommen, die in jeder Kategorie mit Nichwissen glänzten. Das macht auch keinen Spaß.

Herr Baehr fand das uninteressant, bräuchte er nicht. Er wolle auch gar nicht gegen mich spielen, das wäre doch blöd und langweilig. Vor ein paar Tagen haben wir dann zufällig die Sendung im Fernsehn gesehen und Herr Baehr hat fleißig mitgeraten. Ich habe ihm dann mein Handy geliehen, damit er mal eine Runde spielen kann. Hat er dann auch gemacht. Und noch eine. Und dann hat er es auf seinem Handy installiert. Und mich herausgefordert. Verloren und nochmal herausgefordert. Und nochmal und nochmal und nochmal, so dass ich keine Lust mehr hatte. Deswegen hat er sich dann Zufallsgegner gesucht, erzählt immer wieder von richtigen oder falschen Antworten und schaut ständig nach, ob der andere schon gespielt hat. So schnell kann man seine Meinung ändern.