Donnerstag, 12. November 2015
640 - Gelassenheit
Ich plane gerne alles genau im Voraus, damit ich genau weiß, was auf mich zukommt. Ich kann nicht spontan sein und weiß auch nicht, warum man das können muss. Es ist doch so viel einfacher, wenn man vorher schon einen Plan hat. So nervt es mich auch ziemlich, dass wir jede Woche Dienstags wieder diskutieren, ob wir nun schwimmen gehen und wer alles mitkommt. Für mich ist das ein fester Termin, ich organisiere alles so, dass ich mitkommen kann und sage nur ab, wenn ich nicht ins Wasser kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

Was das Baehrenkind angeht kann ich nicht planen. Einiges schon, einiges einfach nicht. Ich weiß heute noch nicht, wie es sein wird. Was wird es mögen? Wird es gerne getragen? Oder liegt es lieber im Wagen? Wird es Pampers vertragen oder doch eher Stoffwindeln? Wird es ein Schreikind oder ein ganz leises? Wird es eher immer schwitzen oder so eine Frostbeule sein wie ich? Das sind nur ein paar der Fragen, die ja alle geklärt sein müssten um genau planen zu können. Sind sie aber logischerweise nicht. Und wie ich feststellen musste stört mich das noch nicht mal. Ich bin in der Hinsicht total entspannt und gelassen, eine Seite, die ich an mir kaum kenne.